Der Förderverein stellt sich vor

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Freunde des Sankt Vincenzstiftes,

wir freuen uns, dass das Sankt Vincenzstift mit seinen angeschlossenen Einrichtungen über eine gute Ausstattung verfügt. Dennoch gibt es immer wieder Wünsche, die nicht mit den zur Verfügung stehenden Budgets finanziert wer den können, weil sie zwar wünschenswert sind, aber in den Verhandlungen mit den Kostenträgern nicht als zwingend erforderlich angesehen werden. Gerade diese Wünsche tragen aber zum Profil der Einrichtung bei und bringen den Bewohnerinnen und Bewohnern Freude und lassen sie in ihrer persönlichen Entwicklung Fortschritte erzielen.

Wir haben daher den Förderverein Sankt Vincenzstift gegründet, um mit Beiträgen unserer Mitglieder, vor allem aber mit der Hilfe von Spendern, solche Wünsche realisierbar werden zu lassen. Sicher wird es am Anfang eher um kleine Projekte gehen, die wir schrittweise umsetzen, doch ohne einen ersten Schritt kein Anfang.

Bitte informieren Sie sich unter „Projekte“ über beispielhafte Ideen, wie wir gemeinsam den Bewohnern des Stiftes das Leben erleichtern und eine Freude bereiten können.

Schon kleine Beträge helfen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen an, für ein bestimmtes Projekt die Patenschaft zu übernehmen.

Der Förderverein unterstützt alle Einrichtungen und Bereiche des Sankt Vincenzstiftes, die keinen eigenen Förderverein haben.

Sie haben Ideen, welche weiteren Projekte wir umsetzen sollten?

Bitte sprechen Sie uns an!

Sie wollen uns langfristig unterstützen?

Herzlich willkommen!

Sie haben einen Vorschlag, wen wir um Hilfe bitten könnten?

Vielen Dank dafür!

Förderverein Sankt Vincenzstift e.V.

Foto: Pedro Citoler